Gibt es für einen Fussballspieler eine perfekte Körpergröße?

1 Antwort

Flügel klein,
AV weder Groß noch Klein,

IV eher größer,
St eher größer
Mittelfeld auch weder groß noch klein.
Mit weder Groß Noch Klein meine ich von 179-189 den Bereich.

Aiwen
Fragesteller

Denkst du, wenn ganze Manschaft ü2 Meter groß wäre, wäre sie gut?

iiarurel818  16.04.2023, 20:16
@Aiwen

Nein. Weil Große Menschen im Fußball nicht so Athletisch sind, einen unfassbar schlechten Antritt haben und meist auch ihre Größe nicht einschätzen können und dadurch einfach zu spät grätschen etc.

Dazu ist der Körperschwerpunkt viel zu hoch also macht es das auch nochmal schwerer.

Für Standards sicherlich gut aber wenn man erstmal 40m Antritt braucht und der Flügelspieler nur 15 dann holt man den eben nicht mehr ein

Linaneefischer  11.08.2023, 10:08

Ich denk die Beste Größe ist 1.80