gibt das einwohnermeldeamt auskunft über adressen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So funktioniert die Anfrage beim Einwohnermeldeamt

Einfache Melderegisterauskünfte, wie Vor- und Familienname, Doktorgrad und Anschrift einzelner Einwohner dürfen die Meldebehörden jedem erteilen, der eine schriftliche Anfrage stellt. Auskünfte über frühere Wohnanschriften, Familienstand, Geburtstag und Geburtsort sowie die Staatsangehörigkeit dürfen die Behörden nur erteilen, wenn ein berechtigtes Interesse (ein Klassentreffen zählt nicht dazu) glaubhaft gemacht werden kann. Die betroffenen Personen werden jedoch bei diesen so genannten erweiterten Melderegisterauskünften unverzüglich informiert und erhalten auch den Namen des Anfragenden.

Für die Auskünfte aus dem Melderegister berechnen die Behörden unterschiedliche Gebühren ... www.einwohnermeldeamt.de

Ja, gibt es. Wenn Du einen berechtigten Grund angibst. Nur manche verlangen auch eine Bearbeitungsgebühr.

Ich weiß das aus Erfahrung, da ich vor Jahren den Vater meiner Kinder gesucht habe.

Bekommt man beim Einwohnermeldeamt Auskunft über einer Adresse?

Hallo, bekommt man beim Einwohnermeldeamt Auskunft über eine Adresse, wenn man Vor-und zu Name hat + Geburtsdatum und alte Adresse? Ich habe eien ehmaligen Schulfreund vor 10 Jahren aus den Augen verloren, Telefonnummer nicht mehr aktuell und ist auch verzogen. Im Sozialen Web nicht zu finden. Wollte wieder Kontakt aufnehemen und über das Einwohnermeldeamt die Adresse erfragen. Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Gibts so was wie Einwohnermeldeamt auch in Amerika?

Gibt es so was wie Einwohnermeldeamt auch in Amerika?? In Deutschland hat ja jeder Bürger den Zugriff aufs Einwohnermeldeamt,um Adressen von Personen zu bekommen.Wie z.b wenn sich die Eltern getrennt haben und man sein Vater suchen ect.Kann man ja beim Einwohnermeldeamt die Adresse raus bekommen.Gibt es so was auch in Amerika,wo alle Bürger gemeldet sind ??Und hat dort auch jeder das recht auf die Adressen ?? Kann auch ein Amerikaner an das Deutsche Einwohnermeldeamt schreiben,um eine Adresse aus Deutschland zu bekommen??Oder andersrum ich schreib ans Amerikanische Einwohnermeldeamt,geben die Adressen an andere Länder weiter?? Würde mich einfach mal interessieren da es ja eig. schon private Daten sind.

...zur Frage

Wie findet man die Adresse von jemandem heraus, von dem man nur den Namen kennt?

Geht das wirklich nur über das Einwohnermeldeamt? Und selbst wenn...wie teuer ist das und geben sie dort ohne Weiteres einfach die Adressen raus?

...zur Frage

Darf das Einwohnermeldeamt bei einer Auskunftssperre meinem Anwalt Auskunft geben?

Guten Tag

Ich suche meinen leiblichen Onkel und das einzige was ich weiss das seit dem letzten Wohnort eine Auskunftssperre herrscht. Bekäme mein Anwalt vom Einwohnermeldeamt trotzdem Auskunft?

Für nette und hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.

...zur Frage

Wem darf das Einwohnermeldeamt Adressen herausgeben?

  • Verwandten? Freunden? Nur Behörden?
...zur Frage

Bekommt die Kirche die Adressen der Leute vom Einwohnermeldeamt?

Ich habe schon zum zweiten Mal Post von der hiesigen Kirchengemeinde bekommen. Gehen die zum Einwohnermeldeamt und lassen sich Adressen geben von Leuten, die im Ort wohnhaft sind?

Wie kann ich mich dagegen wehren?

Wie kann ich aus der Kirche austreten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?