GHZ verbessern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ghz downloaden ist mal eine klasse Idee :D

Klappt nur leider nicht. Was hast du denn sonst noch so eingebaut? Wieviel Arbeitsspeicher, welche Grafikkarte? Ein besserer Prozessor hilft dir bei wenig Arbeitsspeicher nicht weiter.

Du kannst ihn ggf übertakten (genaueres erfährst du entweder beim Hersteller deines Prozessors oder im BIOS). Allerdings sollte deine Lüftung vorher verbessert werden. Je mehr Leistung ein Prozessor hat, desto mehr muss er gekühlt werden, sonst knallts und du kannst ihn wegwerfen.

Ob sich der Einbau eines neuen Prozessors rentiert hängt vom Rest deines Computers ab. Alleine wirst du das ohne das nötige Wissen wohl nicht hinbekommen, und ein Fachmann ist nich billig - d.h. wenn die restliche Hardware deines PCs auch nicht gerade der Hit ist, solltest du über einen neuen PC nachdenken.

neuen prozessor einbauen, erkunde dich doch mal beim technikhandel da werden die dir bestimmt auch alles erklären können ;)

naja, du könntest den zwar übertakten auf so ca 2-2,5ghz....aber dadurch wirder wärmer und benötigt unter umständen ne bessere kühlung,......wie shon gesagt wurde....neuer cpu im technikfachhandel......vielleicht geht sogar ein dualcore......aber mal abgesehen davon: warum ist 1,8ghz lahm?????? ich hab jahre lan mit nem 700mhz und windows xp drauf gearbeitet,....fürs internet und office, sowie video und foto reicht dis doch.....mfg

TheDoubleFreaks
Fragesteller

Ja aber für meine Spiele reicht es nicht.

Hardwareteenie  19.02.2012, 12:21
@TheDoubleFreaks

für spiele ist dann aber gleich ein neuer rechner zu empfehlen,.....kriegste nen dualcore schon für 200€....