GFS Sport?

1 Antwort

Eine GFS (Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen) in Sport zu halten, ist durchaus möglich. Die genauen Anforderungen und der Ablauf können jedoch von Schule zu Schule und von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich sein. Hier sind einige Schritte, die dir helfen können, eine GFS in Sport vorzubereiten:

  1. Vereinbare ein Gespräch mit deinem Sportlehrer: Beginne damit, mit deinem Sportlehrer über deine Absicht zu sprechen, eine GFS in Sport zu halten. Dein Lehrer kann dir Anleitungen und Anforderungen für die GFS geben.
  2. Wähle ein geeignetes Thema aus: Dein Lehrer könnte dir eine Liste von Themen zur Auswahl geben, oder du kannst ein eigenes Thema vorschlagen. Das Thema sollte relevant für das Fach Sport sein und deinem Kenntnisstand entsprechen.
  3. Erstelle eine Gliederung und einen Zeitplan: Arbeite mit deinem Lehrer an einer Gliederung für deine Präsentation und erstelle einen Zeitplan, der dir hilft, die Vorbereitung und Präsentation rechtzeitig abzuschließen.
  4. Sammle Informationen und Materialien: Recherchiere und sammle Informationen, die für dein Thema relevant sind. Das könnten Statistiken, Übungen, Videos oder andere Materialien sein.
  5. Bereite die Präsentation vor: Stelle sicher, dass du deine Präsentation gut vorbereitest. Dies könnte eine mündliche Präsentation, eine praktische Demonstration oder beides umfassen, abhängig von den Anforderungen deines Lehrers.
  6. Übe und erhalte Feedback: Übe deine Präsentation mehrmals, um sicherzustellen, dass du sie sicher und selbstbewusst vortragen kannst. Bitte deinen Lehrer oder Mitschüler um Feedback.
  7. Führe die Präsentation durch: Halte deine GFS vor deinem Lehrer und möglicherweise vor deinen Mitschülern. Beachte die Präsentationsrichtlinien deiner Schule.

Die genauen Anforderungen und der Ablauf können von Schule zu Schule variieren, daher ist es wichtig, mit deinem Sportlehrer zu kommunizieren, um sicherzustellen, dass du die erforderlichen Schritte zur Vorbereitung deiner GFS in Sport befolgst. Viel Erfolg bei deiner Präsentation!

Woher ich das weiß:Recherche