Geziehlt schlechte verbindung bekommen?

1 Antwort

Ich würde mir dafür einen WLAN-Router hernehmen, den ich hinter den Hauptrouter hänge. Und den konfiguriere ich so, dass ich ihm als maximale Down- und Uploadraten eben nur 6 MBit/s im Download und 384 kBit/s im Upload konfiguriere. Das wird ein Spaß! Letztens hab ich meinen Netzwerkadapter am Rechner von 1000 MBit/s auf 100 MBit/s umkonfiguriert um zu schauen, ob es meine Internetexperience und meine Zugriffe zu den NAS-Geräten beeinträchtigt. Ich habe geweint, ganz ganz miese Experience!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MartinM04
Fragesteller

Ich bin kein Experte und brauche eine einfache Methode ohne zusätzliche Käufe von Routen etc.