gezeichnete Objekte in Paint.NET verschieben?

2 Antworten

Arbeite mit Ebenen. Pack jedes Objekt in eine eigene Ebene, dann kannst du es komplett verschieben.

Sonnenschauer
Fragesteller

Super! Vielen Dank!

Pr0stata  26.03.2018, 12:13
@Sonnenschauer

Verschieben der Ebene oder Auswahl geht übrigens nicht nur grobmotorisch manuell, sondern nach Auswahl von "Ausgewählte Pixel verschieben" auch mit den Pfeiltasten oder STRG+Pfeiltaste für 10-Pixel-Schritte.

Sorry, aber wenn eine Zeichnung direkt in dem Hintergrund integriert wird, dann ist es kein Objekt, sondern eine Zeichnung und dann geht da auch nichts mehr mit verschieben.

Das hört sich an, als ob es dasselbe Programm wie MS Paint ist, nur mit der .NET Fuß-Kette und ohne Kompatibilität.

Ist das ein Arbeits-Projekt oder Lern-Projekt?

Pr0stata  26.03.2018, 12:23

Wenn man keine Ahnung von einer konkreten Software hat, einfach nicht antworten, sonst wird es übelst blamabel.

MarkusGenervt  26.03.2018, 12:27
@Pr0stata

Och, ich habe soviel auf dem Kasten, dass ich mir mal eine Rückfrage erlauben darf.

Sonnenschauer
Fragesteller

Wir erstellen halt im Rahmen eines Praktikums eine kleine Mini-App und da ich schonmal mit Paint.NEt gearbeitet habe, hab ich halt gesagt, dass ich die Digitalisierung der Grafiken übernehme. Ist also sowohl ein Lern- als auch ein Arbeitsprojekt.