Gewinnspiel gewonnen seriöser Veranstalter?

11 Antworten

mir fällt dazu nicht allzuviel ein. Ich habe auch Post bekommen ebenso wie mein ARbeitskollege das wir gewonnen haben. So schön so gut. Dann haben wir mal geschaut was die Reise bei ab in den Urlaub kosten würde wenn man dort in dem angegebenen Zeitraum buchen würde. Außerhalb der Saison also nicht Oktober und nicht April, würde die Reise um die 350-400 EUR kosten inkl. All-In. Wenn ich nun meinen gewonnene Reise antrete kommen auf mich 39 EUR Kerosin Kosten sowie 99 EUR Bearbeitungspauschale auf mich zu. Dann habe ich aber auch allerdings nur Frühstück. Habe mich telefonisch bei Vera Hotels Informiert die mir sagten das man für 15 EUR am Tag All-In zubuchen könnte was also auch noch mal für den Zeitraum ca 100 EUR kosten würde das sind dann schon 214 EUR. Aber jetzt kommt es ja.... wer will denn bitte schon alleine Fliegen? Die Wenigsten. Ich dachte juhu flieg ich mit meiner Freundin aber das geht dann ja richtig ab, dann muss sie 199.- Mitreisekosten Zahlen + 99EUR Bearbeitungsgebühr + 39 EUR Kerosinkosten + ca 100 EUR für All-In. das sind dann mal eben ca 440.- (Teilweise Teurer als wenn man dies bei Ab in den Urlaub buchen würde. ) Ich bin mehr als entäuscht, da auch wenn ich alleine fliegen würde mit komplett Essen ca 240 EUR bezahlen müsste für eine gewonnene Reise.

Naja ist eher wie ein kleines Angebot was die ein da schenken. Aber keine Tolle ich brauch mir kein Kopf machen Reise.

VeraHotels  20.08.2014, 16:45

Hallo Tobias,

der Gewinner fliegt für 8 Tage an die türkische Riviera und bezahlt lediglich die Buchungspauschale von 99€. Hätte deine Freundin ebenfalls gewonnen, würde selbstverständlich, das Gleiche auch für Sie gelten.

Was die Verpflegung angeht, hat jeder die Wahl, ob er sich für Halbpension oder all-inklusive entscheidet, oder ob man lieber außer Haus essen geht wenn man unterwegs ist.

Wenn du für dich und deine Freundin, bei anderen Anbietern ein günstigeres Angebot erhälst, an euren Wunschdaten zu fliegen, dann freut uns das, und wir hoffen Ihr habt einen tollen Urlaub.

Bei alle anderen Gewinnern, möchten wir uns herzlichst für das Interesse bedanken und bitten euch, lasst euch nicht verrückt machen. Wir wünschen allen einen schönen Urlaub.

Viele Grüße,

Team Vera

Hallo! Hab heute auch das schon erwähnte schreiben bekommen. Was mich skeptisch macht ist, dass man noch eine Übernachtung im anderen Hotel bleibt. Zu diesem Hotel wird man hingefahren, also inkl. Transfer. Und zu dem "Haupthotel" wird man nicht gebracht? - Steht wenigstens nicht im Brief... ob es sich überhaupt lohnt den Gewinn anzunehmen? Vorallem wegen den zusätzlichen Kosten: 99 € Buchungspauschale und 39 € Kerosinzuschlag. Außerdem ist nur das Frühstück inklusive. Ob man nicht besser einen Urlaub ebenfalls für eine Woche all incl. für die gleiche Summe (300-400 €, also Verpflegung mitgerechnet) buchen sollte??

VeraHotels  21.07.2014, 11:11

Sehr geehrte Natalja88,

alle Transfers innerhalb der Türkei sind inklusive, vom Flughafen zum Hotel als auch vom Hotel zum Flughafen und ebenfalls der Ausflug nach Pamukkale ist natürlich inklusive der Transfers.

Wenn du einen vergleichbaren Urlaub (8 Tage - 5 Sterne) findest für den nur 99,-€ Buchungspauschale zu bezahlen sind, kannst du uns gerne Bescheid geben.

Sollten noch Fragen offen sein, erreichen Sie uns jederzeit gerne unter der Info Nummer.

Viele Grüße und einen schönen Urlaub wünschen wir allen Teilnehmer,

Marek Vera Hotels & Resorts

Hi :) Auch ich habe heute einen solchen Brief erhalten. Was die Kosten angeht, denke ich ist es immer noch billiger als wenn man eine vergleichbare Reise ganz normal bucht. Was mich allerdings zweifeln lässt sind die Gästebuch-Einträge z.B. auf der Homepage von VeraVerde: Kein einziges schlechtes Wort, Unmengen an Rechtschreib- & Grammatikfehlern (es klingt als beherrsche keiner die deutsche Sprache) und viele Beiträgen wurden am gleichen Tag geschrieben.

Zufall? Unglaubwürdig! Zumal auch die Texte auf der Homepage selbst mit korrektem Deutsch wenig zu tun haben. Ich denke eine seriöse Hotelkette legt Wert darauf.

Von daher werde ich gründlich recherchieren bevor ich mich entscheide. :)

Hallo,

wir haben ebenfalls diese Reise gewonnen, haben mehrmals mit dem Veranstalter telefoniert, fliegen am Mittwoch 08.10 hin. Werde dann berichten, ob es echt ist oder nicht.

servec88  09.11.2014, 23:05

Hallo, ich wollte ja berichten. Also wir waren nun da und es war so, dass wenn jemand All-Inclusive haben will, der dann die 79€ Halb-Pension und dazu noch pro Tag ca. 15-20 Euro nachzahlen muss. Außerdem wird man bei den Fahrten zwischen den Hotels in verschiedene Läden, Schmuckläden, Leder, Teppiche usw. gebracht und dann werden die Verkäufer wie die Geier auf die Touristen losgelassen, und wenn man nichts kaufen will dann werden diese (bekanntlich) sehr unfreundlich und teilweise beleidigend. Ansonsten waren dort keine versteckten Kosten. Die Hotels waren auch ok.

Hallo.Ich habe denselben Brief heute bekommen vom selben Anbieter.Wäre auch Neugierig,was es auf sich hat.Liebe Grüße