Gewichtsklassen Boxen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte es mal umgekehrt, hatte eine Gegnerin die fast 10 Kg leichter war wie ich

QueenM1973
Fragesteller

War es auf Augenhöhe ?

Wie ging es aus ?

MonikaW1975  25.01.2023, 13:34

Ich habe durch KO gewonnen, sie war doch physisch unterlegen 🤷🏼‍♀️

Sie sagte nach dem Kampf dass sie das nie wieder macht mit dem Sprung in höhere Gewichtsklassen !

QueenM1973
Fragesteller
@MonikaW1975

Ich war im Januar 2020 für eine Boxkollegin eingesprungen die verletzt war, allerdings wog die Frau 15 Kilo mehr wie ich (wiege 74 Kilo) !

Ich bin in Runde vier von sechs schwer KO gegangen.

Warum sechs Runden ? …. der Veranstalter wollte es unbedingt so, war in Polen.

Ich boxe nur noch Gegnerinnen die meinem Gewicht entsprechen !😊

OskarOfTheWaste  08.02.2023, 17:40

@MonikaW1975 @QueenM1973

Wie ist es ausgegangen? Ich hab noch nie gegen Frauen geboxt. Hättet ihr Lust auf Kräftemessen wie Boxen mit/ohne Handschuhe, Ringkampf oder Armdrücken?

OskarOfTheWaste  08.02.2023, 18:02

MonikaW1975 Tut mir leid wenn ich zu aufdringlich rüberkomme. Als Fan von Kampfsport bin ich gespannt darauf von eurem Kampf zu hören🍿

Ja kann ich nicht empfehlen. Gegen die wollte ich es einfach mal probieren, aber nach einem Abtasten hat sie eigentlich nur mit mir gespielt und mich am Ende KO geschlagen.

QueenM1973
Fragesteller

Ging mir ähnlich !🤷🏼‍♀️

Ich (m, 75kg) wurde schon mal von einer Gegnerin komplett ausgeknockt, obwohl sie kleiner und leichter als ich war, allerdings beim Kickboxen

Alles so im Rahmen von +/- 5kg fühlt sich noch fair an. So ab 10kg unterschied finde ich merkt man es schon sehr.