Was ist wenn es dasselbe Gewicht nicht gibt?

Achso und ich sollte noch ergänzen dass es von Kampfsport handelt

1 Antwort

Hartes Sparring mit Gegnern die wirklich sehr viel schwerer sind würde ich nicht empfehlen. Bei 20-30kg Unterschied wird schon eine moderate Intensität für dich zu hartem Sparring. Am besten ist es das ganze eben anzupassen und so abzusprechen, dass du etwas mehr Gas gibst und der Trainingspartner ein bisschen weniger, dann trifft man sich in der Mitte. Das erfordert natürlich viel Gefühl und Erfahrung, aber nach einiger Zeit sollte sich das einspielen. 6kg an Muskeln kann man schon in ein paar Monaten aufbauen wenn man wirklich durchzieht, ist aber natürlich nochmal ein gesonderter Aufwand neben dem normalen Training.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

verreisterNutzer  30.11.2023, 21:54

dann box ich lieber mit einem Nachteil als 6kg zuzunehmen 💀