Getriebeöl Puch 250 SGS?

1 Antwort

Salue

Ich habe noch rasch in der Betriebsanleitung der 125/175er Versionen nachgesehen. da findet man nichts Konkretes. Original hat Puch aber ein einfaches mineralisches SAE50 verwendet.

Bei meiner 125 SV habe ich ein 20W40 Oel verwendet. Damit fahre ich nun schon eine Weile, die Kupplung läuft sanft und da Getriebe ist dicht. Damals waren die Anforderungen an die Oele noch nicht so hoch es gab auch keine so hochwertigen Oele wie heute.

Ich würde aber darauf achten, dass es sich nicht um ein synthetisches Oel handelt, sondern um ein Mineralisches.

Viel Spass mit der genialen Doppelkolbentechnik

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Auto und Motorrad, puch)