getrennt regelbare Kältekreisläufe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn einer defekt ist, läuft der andere weiter. Oder Urlaub: Stellst nur einen ab. Oder Energieverbrauch ist geringer, da nur der läuft, welcher gebraucht wird.

hallo,

ohne jemanden näher treten zu wollen. besitze seit etwa 3 jahren eine kühl-gefrierkombination mit 2 Aggregaten.Habe dieses gerät bewußt gekauft: z. B. wenn ich im urlaub fahre, kann ich den kühlschrank separat einfach abstellen, da er nicht 14 tage inhaltslos brummen muss. keiner lagert während des urlaubes im kühlschrank wurst, käse, butter oder ähnliches. also abstellen und strom sparen. das gleiche gilt für das gefrierteil. habe noch im keller ein zweites gefrierteil und kann nach bedarf dann auc h dieses teil vorübergehend abstellen. ein gerät mit 2 motoren ist deutlich teurer, aber ich persönlich möchte es nicht mehr vermissen und würde es immer wieder kaufen, auch die motoren werden geschont und sie gibt es auch in der effienzklasse 1 ++

Na schau mal bei der Beschreibung nach. Automatische Abtauung oder nicht. Bei Kühlen zB ja und beim Gefrieren nein, oder so.

Es ist sinnvoll und spart, wenn Kühl- und Gefrierteil getrennt geregelt werden.

Ich denke mal einen für das Kühlfach und einen viel kälteren für das Gefrierfach