Getragene Schuhe kaufen?

6 Antworten

Hab damit keine Probleme. Es gibt Desinfektionsmittel und ich suche vorzugsweise nach relativ wenig getragenen Schuhe, welche noch nicht eingelaufen sind. Statt 120€ geb ich meistens ca 20€ inklusive Versand aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das ist überhaupt kein Problem wenn du Schuhe nimmst die ungefähr so eingetragen sind wie deine Füße auch sind. Das kannst du an der Sohle erkennen und dann ist es überhaupt kein Problem. Schuhe passen sich relativ schnell an. Und desinfizieren kann man sie auch also insofern gibt es auch keine Probleme.

Habe ich schon öfters gemacht grad auf Kleinanzeigen. Habe da Schuhe gekauft die es heute so nicht mehr neu gibt (Nike Juvenate und Air Max Thea). Man findet da Markenschuhe die quasi wie neu sind zu relativ guten Preisen. Ich habe für fast neue Juvenate 40€ gezahlt.

Es hängt natürlich davon ab wie getragen die Schuhe sind ob die zu Problemen führen können durch ungleiche Abnutzung und ob es reicht die Einlegesohle zu wechseln oder zu waschen oder ob man den ganzen Schuh reinigen muss

Im Prinzip das gleiche wie bei Kleidung. Je neuwertiger die Schuhe aussehen, umso unproblematischer. Sichtbar ausgelatschte Schuhe werden sehr wahrscheinlich die Füße krumm machen. Normales Desinfektionsmittel, dass auch Fungizide enthält, sorgt in der Regel für die notwendige Schuhhygiene. Ähnlich wie ich keine Unterhosen im Secondhand kaufe, würde ich vielleicht keine Schuhe nehmen, die ausschließlich barfuß getragen werden/wurden, wenn ich sie nicht in der Waschmaschine heiß waschen kann.

musst du natürlich selbst entscheiden aber ich würde es nicht tun vor allem wer weiß wer die vorher getragen hat usw

außerdem sind neue Schuhe nicht wirklich teuer es müssen ja keine Marken sein günstige sind genauso gut ich z.B kaufe immer nur welche für maximal 20 bis 30€ und die halten auch lange