Getränke aufs Festivalgelände bekommen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich gilt, dass Du nur einen Getränkebehälter mitnehmen darfst und das muss ein Tetrapack sein, welcher nur den originalen Inhalt beinhalten darf oder halt nur Wasser. Wenn Du also Pech hast, musst den Inhalt vorher ausschütten.

Was ich persönlich schon erlebt habe ist:

  • Jemand wurde ein 1,5l Tetrapack verweigert
  • Geruchsprobe des Inhalts
  • Wurde gar nicht kontrolliert und konnte mehr einschleusen
  • Haben den Inhalt meiner Kapuze nicht abgetastet
  • Weitere Flaschen im Rucksack mussten weggeschmissen werden

Du kannst versuchen das Zeugs heimlich hineinzuschmuggeln. Es kann dir aber passieren, dass man dich erwischt und dann kannst du deinen schönen Abend vergessen. Lohnt es sich denn wirklich Alkohol mit in den Ring zu schmuggeln? Ich selber halte nicht viel davon.

Rock am Ring leere Faltflasche aufs Festivalgelände mitnehmen?

Guten Abend, Da ja dieses Jahr Getränke aufs Gelände mitnehmen verboten ist habe ich mir überlegt eine Leere Faltfalsche mitzunehmen um diese an den Wasserstationen auffüllen zu können. Die Faltflasche fasst ein Volumen von einem Liter und in den Sicherheitsvorschriften könnte ich nichts findet was dagegen spricht. Ist das erlaubt, oder wird mir die Flasche an der Kontrolle abgenommen ?

...zur Frage

Getränke mit wenig alkohol

Kann mir jemand Getränke nennen in denen nur sehr wenig alkohol drin ist ?

...zur Frage

Rock am Ring erfahrung? Rock am Ring mit 15?

Hallo! :D

Also ich bin 15 Jahre alt und war schon auf mehreren Konzerten. Ich würde gerne nächstes Jahr mit ein paar Freunden aufs Rock am Ring festival gehen. Mir ist bewusst dass man die körperliche Belastung nicht unterschätzen sollte und dass die körperliche und hygienische Fitness wichtig ist und entscheidend ist in der Frage hingehen oder nicht. Nein mir macht es NICHTS aus mehrere Tage im kalten, Regen, Gewitter zuverbringen. Mir ist bewusst dass es mit dem waschen kompliziert wird und dass alle Dixies bis zum geht nicht mehr verschissen sein werden und dass es warscheinlich viele betrunkene Menschen gibt. Meine mama erlaubt es mir wenn wir in einer Gruppe sind. Mein papa ist sich noch nicht sicher weil er mich für ein festival noch zu jung findet. Mein bruder der schon aufm RaR war habe ich gefragt aber habe noch keine Atnwart erhalten. Was ist den eure Meinung dazu? Und falls ihr schonmal am rock am ring wart, könntet ihr vielleicht mal schreiben wie es so war undso? Vielen dank! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?