Getönte Airsoft Brille, ja oder nein?

3 Antworten

Hi. Grundsätzlich spricht nichts gegen eine getönte Brille.

Bedenken solltest du aber das Spielfeld... Outdoor ist an einem sonnigen Tag eine Tönung sicher nicht verkehrt, wenn du aber auf den Griff sich Gebäude hast siehst du halt drinnen nichts.

Aus dem Grund spiele ich immer ohne Tönung oder mit gelben Gläsern.

Bei schlechteren Sichtverhältnissen oder im Wald und in Gebäuden: definitiv.

Beibeer Brille wären aber sogar drei Gläser dabei:https://www.amazon.de/Mil-Tec-Sportbrille-Schwarz-5cm-15620000/dp/B003SWZXPE/ref=mp_s_a_1_6?adgrpid=77927162584&dchild=1&gclid=CjwKCAjw0vTtBRBREiwA3URt7vDyKjH7Gp-x5Vajyexva5tHFIxNZWMJ0QfUuiC0x1Jl-sMeZWH5kxoCb9AQAvD_BwE&hvadid=352937261705&hvdev=m&hvlocphy=9043821&hvnetw=g&hvpos=1t1&hvqmt=b&hvrand=3250903995447423378&hvtargid=kwd-302046937177&hydadcr=11230_1728841&keywords=swisseye%2Bsportbrille&psc=1&qid=1572711793&sr=8-6&th=1

Ein klares, ein getöntes (zwar ohne Lichtschutzfaktor, taugt aber trotzdem recht gut als Sonnenbrille) und ein oranges. Außerdem kann man hier, wenn man eine Sehschwäche hat Einlagen für bekommen.

Ich bin mit der Brille vollkommen zufrieden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele bereits seit 2015 Airsoft

Also ich spiele auch die verlinkte Swiss Eye Raptor. Anfangs mit den dunklen Gläsern, das war aber nicht so wirklich das Wahre... wenn man dann vom Hellen ins Dunkle wechselt (zB Gebäude, sehr dichter Wald, etc) ist die Sicht finde ich dann nicht mehr gut genug.

Spiele jetzt hauptsächlich das klare Glas, manchmal auch gelb (je nach Lichtverhältnis).

Und bei der Schutzbrille generell unbedingt drauf achten, dass sie die nötigen Normen erfüllt, um die BBs auch tatsächlich auszuhalten!

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Airsoftspieler seit 2014