Gesucht wird eine nationale "Boy-Group"de 70er?

4 Antworten

Meines Wissens gab es den Begriff "boy group" in den 70er Jahren noch gar nicht, sondern ist eine Erscheinung vor allem der 80er und 90er Jahre.

Eine Art "boy group" waren in den 6oer Jahren die Monkees (die auch - zumindest anfangs - keine Instrumente beherrschten, sondern stets nur so "taten, als ob"). Ende der 70er Jahre gab es vorübergehend eine Massenhysterie bei den Girls um Bands wie Bay City Rollers und Osmonds. (Ein Glück, dass es die nicht mehr gibt.)

The Teens sind es leider nicht, die waren erst Ender der 70er und Les Humphries Singers waren keine Boygroup. Noch weitere Ideen?