Gestikulieren komisch?

4 Antworten

Im positiven Fall unterstreichst du mit Gestikulieren das was du sagst.

Im negativen Fall lenkt die Bewegung ab. 

Probiere einmal bewusst gar nicht oder nur kaum zu gestikulieren und beobachte die Reaktion der anderen. Es ist gut, wenn du deine Gestiken selber steuern kannst und du dich nicht nur wunderst, was denn deine Hände da tun!

Manche Leute sind einfach lebhafter.

Bei mir liegt es ganz klar daran,d ass ich einerseits gehörlose Verwandte habe (da wird viel mit Gesten erklärt oder noch deutlicher gemacht, auch wenn man redet).

Bzw. weil ich 7 Jahre Improtheater anleitete.

Und weil ich viele südländische Freunde habe

Alles zusammen- tadah  :-)

setz dich auf deine hände und erkläre jemandem im raum : alles was links ,rechts und über  dem fenster ist .

es fehlt dir noch der verbale wortschatz , daher hampelst so mit den händen .

Warum streben Menschen nach Macht?

Was sind die Gründe - psychologisch und auch sonst...

...zur Frage

Warum ist ein Händedruck nicht immer gleich?

Zunächst muss ich gestehen, dass sich meine Frage für den Einen oder die Andere eventuell geradezu lustig lesen mag... Aber sie lässt mich einfach nicht los...

Jeder von uns hat einem Anderen schon mal die Hand gegeben. In Form einer Begrüßung. Oder eines Dankeschöns.

Manchmal jedoch gibt man seinem Gegenüber die Hand und legt die andere noch mal oben drauf. Man macht es halt...

Aber warum eigentlich? Was sagt uns da unser Kopf?

Was will jemand durch diese zusätzliche Geste zum Ausdruck bringen, wenn er halt eben beim Händedruck noch mal seine andere Hand oben auf legt?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Dankeschön!!

...zur Frage

Rede ich komisch?

Hallo, könnt ihr euch bitte die Aufnahme hören, die ich auf Youtube hochgeladen habe und mir eure ehrliche Meinung schreiben? Rede ich komisch, habe ich einen Sprachfehler (s, sch, ch Laute) und habe einen Akzent? Ich bin in Deutsch aufgewachsen, weiß abet nicht, warum ich so komisch rede, war auch vor langer Zeit beim Logopäden

Hier der Link https://www.youtube.com/watch?v=HqDaOPLEqe0&feature=youtu.be

...zur Frage

ich habe gefühle für ihn, will es ihm zeigen aber nicht direkt sagen

Hey Leser, ich bin seit einiger Zeit in jemanden verliebt. Dieser weiß es aber nicht, könnte es sich jedoch denken wenn er nicht all zu dumm ist- das ist er auch nicht. Aber dennoch möchte ich ihm sagen, dass ich Gefühle für ihn habe. Jedoch nicht einfach "ich habe mich in dich verliebt". Das ist einfach so plump. Ich möchte es ihm viel lieber zeigen, aber bin irgendwie total ratlos wie ich das machen soll. Mit Gesten, Worten und Handlungen will ich ihm klar machen, dass er mir viel bedeutet und ich in ihn verliebt bin. Es gibt auch Leute die sagen dieser Person einfach "Ich liebe dich", aber das ist ein Satz, was meiner Meinung nach erst in eine Beziehung gehört, da sich Liebe erst entwickelt. So jedenfalls meine Meinung. Lieben kann man eine Person erst, wenn man seine Macken weiß, wenn man weiß wie er tickt und alles. Eben wenn man die Person lange genug kennt und respektiert! :) Mal gucken, vielleicht habt ihr ja ne Idee wie ich das machen kann, sodass er es auch versteht das ich was von ihm will und nicht nur denkt, dass es aus Höflichkeit ist. Lg Lole737

...zur Frage

Wieso ist der Mittelfinger der "Stinkefinger"?

Danke schonmal für die Antworten ^^

...zur Frage

Ich rede zu viel was soll ich machen?

Ich bin immer auf 180 voll aktiv und rede immer die Menschen sagen mir alle ich soll sie nicht so nerven und nicht so viel reden, aber das geht irgendwie nicht, weil ich will immer so viel reden, plaudern und tratschen, aber die anderen Menschen wollen das nicht, warum warum warum nur ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?