Gesprächsthemen-Englisch-Nachhilfe-Oberstufe. Habt Ihr irgendwelche Themen zum Reden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wurden Kreativität und eigenes Nachdenken in der Schule aberzogen?

Zumindest nicht in einem eigenen Schulfach.

0

Also ich rede mit meinen Nachhilfeschülern meistens über sehr allgemeine Themen, damit man die Vokabeln gleich parat hat und nicht für jeden Satz ewig nachdenken muss. Sowas wie Essen, Klischees, Probleme von Jugendlichen, die Umwelt, Globalisierung und mit Jüngeren Sachen wie: sein Haus beschreiben, sein Aussehen beschreiben, nach dem Weg fragen, fiktives Einkaufen.

Ganz erhrlich. Such dir ein Thema raus was dich interessiert. Reisen, der neue Film von XYZ, die Nachbarin die das Katzenklo in eurem Vorgarten auskippt, hobbies.

Du willst konversation betreiben dann sollte es ein Thema sein über das ihr wirklich quatschen könnt.

Was möchtest Du wissen?