Gesprächsthemen beim ersten Treffen mit crush?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich versuche dir zu helfen, aber kann natürlich nichts versprechen ;)

Begrüßen sollte auf jeden Fall kein Problem sein, du könntest ihn mit einem "Hi, wie geht's so?" begrüßen und ihr könnt schon ein Gespräch anfangen, darüber was ihr an dem Tag schon so gemacht habt.

Falls du gerade nicht weißt was du sagen sollst, hier ein paar Vorschläge:

"Was hörst du eigentlich so für Musik?" (Musik ist immer ein gutes Thema, zu dem jeder was zu sagen hat)

"Fährst du eigentlich in den Sommerferien weg?"

Auch über Schule kannst Du immer reden, z.B. über Fächer, Lehrer*innen, Pläne für Leistungskurse...

Hobbys, Interessen... Du könntest zum Beispiel fragen, ob er etwas neues während der Pandemie ausprobiert hat und auch natürlich von dir erzählen.

Wetter (Klar, ist der Klassiker, aber ihr könnt vielleicht von dem Thema auch auf ein anderes, wir zum Beispiel Urlaube)

Ganz wichtig, setz dich nicht unter Druck! Gesprächspausen sind absolut okay und sind auch nicht peinlich. Mach dir keinen Kopf, er wird bestimmt auch aufgeregt sein und denk nicht über alles was du sagst zu lange nach, wie das nun bei ihm ankommen könnte, denn meistens sind das Dinge, die dem anderen gar nicht auffallen. Das wird schon, viel Glück!

12345gg
Fragesteller

Vielen lieben Dank, es gibt nur ein kleines 'Problem' was seine Interessen und Schulleistungen angeht. Wir schreiben täglich und wissen schon fast alles über einander, ich glaube, das wird die Situation auch so komisch machen.😂

Ich bin da schon durch also, ich habe mich getroffen und ja ein einfaches Hi reicht .immer gut ist es darüber zu reden was euch so spaß macht und vlt teilt ihr ja Interessen fragt euch einfach ab und glaubt mir ihr werdet sicher Gemeinsamkeiten haben!

12345gg
Fragesteller

Vielen lieben Dank, ich habe diese Antwort schon an deine "Nachfolgerin" geschickt, dass es nur ein kleines 'Problem' was seine und gemeinsame Interessen an geht gibt. Wir schreiben täglich und wissen schon fast alles über einander, ich glaube, das wird die Situation auch so komisch machen.😂

Mini300Lh  19.06.2021, 19:24
@12345gg

Naja mir ist auf den renner jz auch nicjts eingefallen abee dann haben wir ein Thema gefunden