Gespräch weiterführen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso sagst du nicht einfach nach dem Gespräch, ich weiß nicht was ich noch erzählen soll. Das schweigen entsteht ja weil beide nichts zu erzählen haben, denn solange einer labert ist das gespräch am laufen. kommt eine funkstille, kann man das doch sagen, weiß nicht was ich noch sagen soll, lass uns mal schluß machen für heute. xD

Belies' Dich mal zum Thema "Small Talk". Ich bin da auch echt schlecht drin, weil mich andere Menschen leider nur sehr selten wirklich interessieren. Man kann das aber lernen. Es wird umso leichter, je besser man jemanden kennt. Wichtig ist, auf eine Frage zu antworten und eine neue Frage zu stellen.

Unverbindliche Themen sind:

  • Schule
  • Urlaub
  • Hobbies
  • Familie
  • Haustiere
  • Planung fürs Wochenende, letztes Wochenende

Nicht:

  • Politik
  • Fußball (es sei denn, mal steht auf die gleiche Mannschaft)
  • Corona
jasba596
Fragesteller

Mir kommt dieses auf die Frage eingehen und eine neue Frage stellen so komisch vor seitdem ich das mal in Deutsch in der Debatte hatte. Kommt mir so krampfhaft vor