Gespräch bleibt nur bei smalltalk?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn auf Insta kein Dialog außer Smalltalk zwischen dir und dem Jungen zustande kommt, fallen mit drei mögliche Ursachen dafür ein:

  1. Es könnte an dir liegen.
  2. Es könnte an dem Jungen liegen.
  3. Es könnte an Instagram liegen.

Zu 1: Für das Gelingen eines interessanten Dialogs sind immer beide Dialogpartner verantwortlich. Wenn mir ein Dialog zu oberflächlich ist, bring ich ein Thema ein, das mich interessiert oder von dem ich denke, dass es den Anderen interessiert. Hast du das schon versucht?

Zu 2: Es gibt anscheinend Menschen, mit denen es schwierig oder unmöglich ist, einen interessanten Dialog zu führen, z. B. weil sie sich für kein Thema wirklich interessieren oder zu keinem Thema etwas Interessantes beitragen können.

Zu 3: Um sich über sehr persönliche Dinge mit einem anderen Menschen auszutauschen, sollte man auf keine Fall einen Social-Media-Account verwenden. Auch für andere ausführliche Dialoge ist Insta vielleicht nicht so geeignet.

Um den Jungen besser kennenzulernen, würde ich mich an deiner Stelle auf jeden Fall mal mit ihm persönlich treffen und ihn bei einem Tee oder Kaffee von sich erzählen lassen (ohne es gleich weltweit im Internet zu veröffentlichen!). So erfährst zu am einfachsten, ob er sich für dich interessiert und ob er für dich interessant ist.