geschirrspülmaschine max 70cm höhe gesucht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sogenannte Modulargeschirrspüler, das sind keine Tisch- sondern richtige Einbaugeräte in Edelstahloptik. Es gibt sie in 45 cm und 60 cm Höhe von Siemens und von Neff. Bis zu 8 Gedecke haben da Platz, sogar mit Vario Speed Funktion und sie sind auch recht sparsam d.h. oekologisch. Dazu braucht es einen Herdeinbauschrank, also nicht einfach zwischenschieben wie die Unterbaugeräte, leider gibt es die in 45 cm Breite nicht, aber das macht auch keinen Sinn, dann hätte gar nichts mehr Platz. Ich hoffe die Antwort hilft weiter.

xxultronxx
Fragesteller

danke an genussinsel hat mich sehr viel weiter gebracht leider sind die modular GSP genau so gross wie ein normaler tisch GSp und doch um einiges teurer wie ich es gedacht habe aber zum glück habe ich nun doch eine andere lösung in dem ich den unterbau schrank einfach heraus nehme da er doch einzeln mit den anderen schränken verschraubt worden ist und somit für einen 85cm GSP platz entsteht. danke gruss ultron

Hallo xxultronxx

Miele hat XXL-Spülmaschinen die sind ab 85 cm hoch. Solche Geräte gibt es wahrscheinlich auch bei anderen Firmen.

miele.de/de/haushalt/produkte/1157.htm

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  13.10.2013, 19:33

Habe gerade gemerkt dass ich bei deiner Frage 88 statt 68 cm gelesen habe.