Geschirrspüler Bauknecht GSIK 6518/1 IN bekommt keinen Strom?

2 Antworten

entweder ist es wie cougar schon erkannt hat, ein elektronisches problem, oder es hat den stecker erwischt. schau ihn dir mal genau an, ob da braune verfärbungen um die steckerpinne rum sind. wenn ja, dann würde ich empfehlen, mal den stecker auf verdacht abzumachen und einen neuen dran zu machen. verwende bitte aderendhülsen und lass den schutzleiter ein stückchen länger. und bitte bring auch die zugentlastung ordentlich an.

lg, Anna

Sieht nach Elektronikproblem aus: die Steuerungsplatinen haben Sicherungen (oft eingelötet), die meist nicht für Selbsttausch vorgesehen sind. Wenn diese Sicherungen unterbrechen, ist es meist ein Folgeproblem durch Gerätstörungen, z.B. Nässe.

Sicherung fliegt raus, wenn ich den PC starte?

Hallo,
Ich habe heute mal etwas länger PC gespielt (von 14:00-1:00). Mitten im Spiel ist mein Bildschirm schwarz geworden und ich dachte, dass ich einen Wackelkontakt im HDMI Kabel hatte. Allerdings hat sich der PC nach einer kurzen Zeit neugestartet, aber bevor ich meinen Code eingeben konnte, um mich erneut anzumelden, ging bei mir im Zimmer der Strom aus. Im Rest des Hauses war der Strom noch da. Ich habe auch schon versucht den PC in eine andere Steckdose einzustecken aber das half nicht. Danach habe ich noch einmal getestet, ob es wirklich der PC war. Das habe ich getan indem ich nur den PC eingesteckt habe. Als dann der Strom erneut ausging war mir klar, dass es der PC war. Meine Frage wäre jetzt, ob es sein könnte, dass der PC überhitzt ist, es das Netzteil ist oder ein anderes Teil im PC.

Ich freue mich über jede Antwort.
Mit freundlichen Grüßen Mike

...zur Frage

Kann der Stecker in der Steckdose bleiben, wenn Sicherung ausgemacht wird?

Hallo!

Ich werde bald längere Zeit nicht zu Hause sein. Mir ist klar, das alle Geräte kein Strom hat. Da ich drei Geräte habe, wo ich sehr schlecht an die Steckdose dran kann, möchte ich wissen, ob ich den Stecker einfachin der Steckdose lasse und einfach nur die Sicherung ausmache. Ich habe sowieso vor, das ich alle Sicherungen ausmache. Oder ist die Idee nicht so gut. Und wie sieht das mit dem Starkstrom aus? Kann man bei dem die Sicherung einfach ausschalten? Vielen Dank für eure Antworten!

LG

Steffi

...zur Frage

Kann man einen Unterbau Geschirrspüler ohne Sockelblende montieren?

Moin,

im Moment haben wir einen Siemens Unterbau Geschirrspüler. Da unsere Küche an dieser Stelle ausgespart ist, hat die Spülmaschine eine "Sockelblende" . Ist so eine Blende bei jeder Maschine mitgeliefert?

Mit freundlichen Grüßen und Danke im Voraus

...zur Frage

Gaggenau Backofen anschliessen?

Gegeben ist eine Steckdose mit 16 Ampere Sicherung.

Der Backofen (ohne Kochfeld) hat L1 und L2.

L3 ist nicht im Backofen vorhanden.

Eine Brücke für L1 zu L2 ist beigelegt.

Habe L1 und L2 gebrückt und angeschlossen. Herd hat Rauchzeichen gegeben und es roch nach Strom.

Habe Kondensator ausgewechselt (den mit den Rauchzeichen), anschliessend nur L1 angeschlossen. Jetzt funktioniert der Backofen, jedoch die Beleuchtung nicht. also alle 3 im Ofen vorhandene Lampen nicht.

Habe ich den Ofen, jetzt nur auf L1 und ohne Brücke richtig angeschlossen?

...zur Frage

Geschirrspüler macht keinen mux mehr

Hallo ich habe einen Bomann GSP 777 Geschirrspüler seit heute lässt er sich nicht mehr einschalten. Auf der Steckdose habe ich Strom und die Sicherung auf der Platine ist auch ok. Und der Aus/Ein Schalter schaltet auch.Wenn ich den Ein/Aus Schalter einschalte läuchtet kein Lämpchen. Kann es sein das die Platine kaputt ist ?Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar. Besten dank im voraus LG Roland

...zur Frage

Steckdose zeugt nur noch 1,4V?

Hi,

habe auf einmal in drei Zimmer keinen Strom mehr, an Steckdosen messe ich nur noch 1,4V.

Sicherung ist drin, aber irgendwie kommt auch kein Strom zu der Verteilerdose an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?