Geschichte Präsentationsprüfung Fragestellung formulieren?

1 Antwort

Zum ersten Thema, musst du genauer sagen was du reinpacken willst. Willst du allgemein den Antisemitismus beschreiben (auch heute zb.) oder explizit Judenverfolgung im WWII ... Deine Fragen könnte ja dann zb. ein Vergleich mit Deutschland herziehen.. z.B. "Antisemitismus in der Schweiz - reichte der lange Arm der Nazis bis zu den Eidgenossen?" sowas vllt?

und bei dem zweiten Thema, hast du ja eigentlich die Frage selber schon hingeschrieben..?

"Populismus in der Geschichte - Wann werden die stimmen lauter und welche folgen ergeben sich hieraus?"