Geschichte für Kinder mit häufig vorkommendem "K" (6-8 Jahre alt)?

5 Antworten

Hallo!

Kann dir leider keinen Text schicken, aber schreib doch einfach selbst eine Geschichte, grade für Kinder macht das total Spaß. Einfach ne süße Geschichte mit Fabeltieren oder so, die mit K anfangen. Zb. Koala, Katze, Kaninchen, Kuckuck, Känguru, Käfer, Kuh etc. Nimmst oft das Wort klein dazu, zb kleine Katze und die Umwelt und Natur beschreibst du einfach auch mit vielen K Wörtern, wie Kaktus, Kartoffel, Kirsche, Kokosnuss

Und wenn die kleine Geschichte fertig ist, änderst du einfach etwas die Sätze damit du noch mehr Wörter mit K hast.. Et voilà =)

Liebe Grüße und viel Spaß!

"Mama Muh" ist eine Kuh, von der es viele schöne Geschichten gibt. Da wird oft das Wort "Kuh" verwendet.

Oder der "Rabe Socke" hat das Potenzial einer schönen Klang-Ästhetik.

Hallo,

Ich kann dir auf die Schnelle leider nicht helfen. Aber vielleicht einen Hinweis geben:

Mit diesem google Suchbegriff:

"Kinder Logopädie Vorlagen", habe ich auf dieser  Seite: https://madoo.net/

schon mal Texte mit S-Häufung gefunden. Vielleicht kannst du ja auf dieser Basis weitersuchen und wirst fündig.

Viel Erfolg.

TKKG... ist allerdings für etwas ältere Kinder

Schreib ihr doch eine, von Kurt, dem kalten kakerlaken-kaputt-machenden Killer :D

schokovampir90  16.03.2017, 22:51

Ok definitiv besser als meins 😂