Geschichte China - übersicht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ein Schuler aus China ,Ich empfehle Ihnen zwei Aspekts um Chinesische Geschichte einfach lernenzukennen. Zuerst ist die Altertum China. Es gibt 2 Dynastien,die wichtig sind,in Chinesische Geschichte. 1.Tang Dynastie,natürlich,steht für den Output unseres Kulturs. Sie können sprechen über The Silk Road(http://de.wikipedia.org/wiki/Seidenstra%C3%9Fe). 2.Qing Dynastie,die letzte Dynastie von Altertum China steht für den Input unseres Kulturs. Opiumkrieg ist ein gutes Beispiel. Und dann kommt die Geschichte der Neuzeit. Es gibt noch 3 grose Ereignisse. 1.Das Gründen Volksrepublik Chinas.(01.10.1949)wie Independent Day in USA. 2. Kulturrevolution.das ist total Negative jetzt. 3.Reform- und Öffnungspolitik Diese 3 Stufe stellt für die Änderung der Ideologie:von Kommunismus, Sozialismus bis Revisionismus(unsere Regierung nennt das Sozialismus mit Chinesischer Eigenheit). Noch etwas zu fragen,bitte nicht zögern :)

muchasgracias16
Fragesteller

Super, vielen Dank, das hat mir echt weitergeholfen!! :D

muchasgracias16
Fragesteller

Ach, eine Frage habe ich noch: Wie kommt es denn während der Qing Dynastie zum Opiumkrieg? Vielen Dank! :)

WayfaringStr  26.04.2014, 21:09
@muchasgracias16
  1. Ökonomie Ursache: England hat schon industrielle Revolution durchgemacht.Wegen des braucht es Fremdkapital und Dumping.(Sie können Marxs Das Kapital studieren um diesen Punkt zu lernen).Und vor dem Opiumkrieg gab es eine Handelsbilanzdefizit zwischen England und China.(früher hat China viele Tee und Silk in Europe exportiert). 2.Das Opium: Mann muss anerkennen,dass Opium für die Gesundheit der Leute schlecht ist. Aber das Opium ist die meiste Ding,die England in China exportiert(The British East India Company). Viele Leute beginnen diesen Punkt zu lernen und es kommt ein wichtiges Ereignis, auch die Zündschnur:(Destruction of opium at Humen:虎门销烟Es tut mir leid,ich kann nicht das Deutsche Website finden(http://en.wikipedia.org/wiki/Destruction_of_opium_at_Humen)) Es verschärft sich das Problem zwischen zwei Land.

Tang Dynastie , ich finde

muchasgracias16
Fragesteller

Ist die wirklich so wichtig? Ich möchte eben echt nur das wichtigste einbringen.. Aber danke:)