Geschichte?

2 Antworten

bauern haben auch heute keine festen Arbeitszeiten. Sie müssen sich nach der Reife der Ernteprodukte richten und nach dem Wetter. Wenn das z.B. Gras reif für die Heuernte ist, muss es gemäht werden, falls das Wetter mitspielt. Sonst muss man warten. Wenn das Gras aber geerntet auf dem Feld liegt - es bleibt meist 4 Tage liegen, damit es trocknen kann - und es droht schlechtes Wetter, dann muss es reingebracht werden, damit es nicht durch zuviel Regen verdirbt. Und wenn es nachts ist.

Das ist heute so und so war es früher auch.

Die Frau war damals die Helferin des Mannes. Heute kann der Bauer darauf verzichten, da er große Maschinen hat. Früher aber hat sie hart mitgearbeitet auf dem Feld.

Bauern haben auch noch heut ekeine festen Arbeitszeiten. Wenn geerntet werden muss wird aufgehört wenn die Arbeit fertig ist. Warum sien sich nicht auf ein Produkt spezialisiert haben? Weil man Felder das ganze Jahr mit verschiedenen Dingen bewirtschaften kann