Geschenke von fremden per Amazon?

2 Antworten

Das erinnert mich sehr an die Masche von Betrügern, die leichtgläubigen Frauen zunächst Liebesgefühle vorgaukeln, früher oder später aber doch nur deren Geld wollen.

Warum sollte ein wildfremder Mensch Dir etwas schenken wollen? Ich denke, wenn Du darauf eingehst, wird irgendwann das Thema Gegenleistung doch noch kommen.

Mein Ratschlag ist: Finger weg und Kontakt blockieren/löschen.

Ich muss sagen ich selbst hatte so ein Erlebnis noch nie. Allerdings habe ich mal etwas gegoogelt. Es scheint sich bei Geldsklaven um eine Art Fetisch zu handelt. Heißt die Person kriegt offenbar irgendwie einen sexuellen Kick davon einer "Herrin"(bzw einem "Herr") Zeug zu kaufen. Es kann also gut sein, dass da nie die Forderung einer materiellen Gegenleistung kommen wird trotzdem ist die ganze Sache wenn du mich fragst etwas unheimlich. Ich würde dir empfehlen du recherchiert zu den Thema Geldsklave nocheinmal selbst.

Ich an deiner Stelle würde dem Typ schreiben, dass du keine Geschenke von ihm willst und das Zeug wenn es denn ankommt zurückschicken. Was ich mich aber gerade frage. Hat der Typ deine Adresse oder?

Lisa0009
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort 🙏🏼 Nein hat er eigentlich nicht, da man bei der wishlist die Adresse vor dem Käufer verbergen kann. Nur Amazon hat die. Außerdem glaube ich dass er nicht aus Deutschland kommt, weil wir auf englisch schreiben. Ich recherchiere auf jeden Fall nochmal und frage ebenfalls meine Eltern was die davon halten. 👍🏼