Geschenk für einen bettlägerigen, schwachen Mann!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde einige Antworten echt unpassend, Lungenkrebs muss nicht immer von Zigaretten kommen, echt primitiv solche Antwort. So, nu genug gemeckert, was hälst Du von einem selbstgedrehten Film ? Das ist denke ich mal ein persönliches Geschenk und in dieser Lebenslage das idealste, trotz allem wünsche ich Deinem Onkel und Euch alles Gute und ein besinnliches Fest.

gute idee, werde ich mir mal durch den kopf gehen lassen :)

0
@filmbefreierin

Könnte man dann ja mit Nero zusammenschneiden und mit Musik unterlegen. Geht schnell und ist einfach und ganz persönlich :o)

0

Du hast Dir Deine Antwort eigentlich schon selst gegeben.

Es geht Deinem Onkel sehr schlecht und er hat warscheinlich nicht mehr lange zu leben wie Du schreibst.

Ich an Deiner Stelle wuerde ueber ein Geschenk nicht gross nachdenken.

Das groesste Geschenk was Du ihm geben kannst ist, sei soviel und solange wie es Deine Zeit erlaubt bei ihm.

Darueber wird er sich sicher mehr freuen, als ueber irgendein Geschenk.

Lg. Kurt

Hallo Kurt ;), meine Frage ist schon recht alt, wie du siehst! Leider ist mein Onkel vor über einem Jahr gestorben! Und ich habe natürlich jede freie Minute mit ihm verbracht, ich hatte ihn schließlich sehr lieb! Trotzdem danke für die Antwort!

0

Schenk ihm doch was selber gemachtes. Was persönliches ist immer gut, ich denke nicht, dass er unbedingt ein Buch zum lesen haben will oder eine Kinokarte. Deshalb mach dir doch mal Gedanken, ob dein Onkel sich über ein selbst gesungenes Weichnachtslied freuen würde, oder über Plätzchen extra für ihn, oder ein schönes Bild, das er sich übers Bett hängen kann.

Eben etwas von dem du auch behaupten kannst: das ist wirklich von mir! Lass einfach deine fantasie spielen .. :)

das gleich problem mit der krankeheit habe ich mit meiner mutter. habe mir dann zu ihrem geburtstag einen rollstuhl geliehen, und habe sie den ganzen schönen langen tag durch die gegend spazieren gefahren, damit sie sich mal wieder erinnert wie schön es draussen ist. vllt wäre das ne idee?!

hab ich auch schon überlegt, nur hat er ja diese atemprobleme und bekommt schnell panik, ich weiß gar nicht ob er da gerne so weit von zuhause weg möchte!

0
@filmbefreierin

also meine mutter hat zuhause noch noch so ein trolli oder wie man das schimpft was die älteren menschen immer vorsich her schieben (sry weiss jetzt gerade echt nicht wie das heisst) da haben wir die sauerstoff flaschen rein getan und mein mann hat es geschoben. ja panik hatte meine mutter auch. aber ich habe ihr gesagt wir ersuchen es und wenns nicht geht, fahren wir wieder nach hause. es ist eben die angst das sie nicht genug sauerstoff haben und ersticken, hatten aber 3 flaschen dabei da ging es. und wenn es nur einmal um den block ist, aber glaub mir das freut ihn bestimmt, wenn nicht macht ihr euch einen schönen dvd nachmittag/ abend zuhause

0

Also, ich würde ihm einfach noch etwas mehr Aufmerksamkeit und Zuwendung schenken...vielleicht kann die ganze Familie zusammenlegen....!

stimmt, aufmerksamkeit bekommt er aber schon :) mama und ich fahren silvester hin und feiern nur mit meiner tante und meinem onkel, damit sie nicht allein sind! ich finds ganz schrecklich ihn so da liegen zu sehen...

0

Was möchtest Du wissen?