Geräusche aus gebärmutter

7 Antworten

Höchstwahrscheinlich ist das nur Darmperistaltik.

Der Darm bewegt die Nahrung, die er verdaut, durch Zusammenziehen und Entspannen, ganz ähnlich wie das Herz.

Und natürlich ist das nicht geräuschlos. Es wäre nur still, wenn keine Verdauung da wäre, also beim Fasten oder wenn Du tot wärest.

Bhogavati  11.05.2013, 18:29

das ist die einzige anständige antwort zu dieser frage

Wo am Bauch hörst Du denn diese Geräusche? Bist du sicher das es die Gebärmutter ist?Die Gebährmutter einer nicht schwangeren Frau liegt sehr weit unterhalb des Bauchnabels. Wenn Deine Gebährmutter Geräusche macht, müßte das Zentrum dieser Geräusche ganz weit unterhalb des Bauchnabels, knapp über der Blase liegen. Unter Deinem Rippenbogen befindet sich der Magen. Der knurrgt und blubbert gerne mal. Links daneben hast Du die Leber. Sie arbeitet geräuschlos. Die anderen Organe auch. Nur Dünn- und Dickdarm können noch blubbernde oder knisternde Geräusche machen. Ich denke das sich Dein Verdauungstrakt bemerkbar macht und nicht Deine Gebärmutter.

Schmerz und Geräusch macht dann der Teil des Darms der hinter deiner Gebärmutter nach unten zum Poloch verläuft.
Schau mal in ein Anatomiebuch, wo alle Unterleibsorgane eingezeicnet sind.
Das Geräusch kommt dann aus der selben Bauchgegend aber von tiefer drinnen

gehe zu deinem frauenarzt und lasse das abklären....

wahrscheinlich sind es darmgeräusche...

Floppy2013  09.05.2013, 03:05

mal richtig pupsen - dann gehts wieder - "räusper"

woher weisst du das es aus der gebärmutter kommt und nicht aus dem darm oder magen?

anonymusabc
Fragesteller

kann natürlich auch der darm sein bin mir ja nicht soo sicher aber fühlt sich so an wie aus der gebärmutter

MissStress  09.05.2013, 03:12
@anonymusabc

dann einmal zum FA ultraschall untersuchung und der wirds dir dann genau sagen können was es ist.