könnt ihr mir ein paar gegenstände nennen; die energie in andere energie umwandeln?

5 Antworten

ein toaster der elektrische energie erzeugt? wow....

die Auswahl ist aber gigantisch. von A wie Automobil bis Z wie Zuse1 (UR Computer) gibts tonneweise Beispiele...

wenn du dich nun fragst, wie ein Computer Enerige umwandelt. dann frag dich mal, warum die dinger einen fetten Kühlkörper auf der CPU haben...

lg, Anna

Der Toaster erzeugt keine elektrische Energie, er nimmt elektrische Energie auf.

Andere Beispiele sind ein Fahrraddynamo, eine Glühbirne, ein Motor, eine Pflanze und jedes andere Lebewesen...

Stromagregat, Windkraftanlagen, Wasserkraft. Oder was meinst du ?

Ich hab mal gehört, dass wenn man eis in wasser gibt und salz dazu, in das alles dann eine melone legt und z.B. ein Aufladegerät von nem Handy reinsteckt, das Handy lädt.

Alle Geräte die irgendwie mit elektrizität zu tun haben ^^