Geplatzte Adern im Auge! Grund?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kann eine geplatzte Ader sein (habe ich schon häufig gehabt, nicht gefährlich, aber unschön und geht nach einigen Tagen vorbei) sagt mein Arzt.

Das ist eigentlich ein sicheres Anzeichen dafür, dass dein Blutdruck viel zu hoch ist. Du solltest mal einen Facharzt / Fachärztin für Innere Medizin (Internist/Internistin) aufsuchen um das abzuklären. Auf jeden Fall kannst du es auch nicht auf die lange Bank schieben, weil so etwas ernste Folgen wie z. B. einen Schlaganfall haben kann!

Gullitani 25.03.2015, 11:09

Mag sein, aber mein Blutdruck ist  reichlich niedrig und dennoch hatte ich in der Vergangenheit dieses Problem mit der geplatzten Ader. Bei mir lag es angeblich, so mein Arzt an versehentlich zuviel eingenommenem Blutverdünner (Macumar!).

0

Wenn beim kacken die Wurst richtig dick ist und du dabei hart presst kommt es zu einem druck von unvorstellbarem ausmaß das dir eine ader platzt

Das passiert schnell. Bei festem pressen oder reiben.

Was möchtest Du wissen?