Geografie KA morgen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geographie fand ich schon immer einfach. ^^

Ich werde mal nur ein paar aufzählen, aber das sind so die, die in der näheren Umgebung liegen oder wichtig sind:
1.) Deutschland; Berlin

2.) Frankreich; Paris

3.) Niederlande; Amsterdam (Regierungssitz Den Haag, wenn sich da nichts geändert hat)

4.) Belgien; Brüssel

5.) Polen; Warschau

6.) Tschechische Republik; Prag

7.) Luxemburg; Luxemburg

8.) Österreich; Wien

9.) Italien; Rom

10.) Spanien; Madrid

11.) Portugal; Lissabon

12.) Großbritannien; London

13.) Schweden; Stockholm

14.) Norwegen; Oslo

15.) Ukraine; Kiew

etc. Ich liste mal noch ein paar unübersichtlich auf:

Finnland - Helsinki; Russland - Moskau; Weißrussland - Minsk; Lettland - Riga; Litauen - Vilnius; Estland - Tallinn; Bulgarien - Sofia; Rumänien - Bukarest; etc.....

Zur Not, hier findest du alle Länder, die geografisch in Europa liegen, sowie dessen Hauptstädte. Kasachstan liegt übrigens auch noch zum Teil auf dem europäischen Kontinent :P

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_Europas

Die drei Klimazonen sind:

Die subtropische Zone.

Die gemäßigte Zone.

Die Polarzone.

Die EU ist die Europäische Union, die aus 28 Mitgliedsstaaten besteht. Diese teilen sich eigentlich alle die gleiche Währung, haben untereinander Handelsvorteile und sogar ein Parlament, in dem Gesetze festgelegt werden, die für alle Mitgliedsstaaten gelten. Manche Politiker träumen sogar von den sogenannten Vereinigten Staaten von Europa (zum Beispiel auch Martin Schulz), das ganze soll also ein ähnliches System wie die USA bilden.

Europa bezeichnet einfach nur den Kontinent (beachte aber, dass Europa keine eigene tektonische Platte hat. Hier in Deutschland zum Beispiel sind wir auf der selben tektonischen Platte, wie die Chinesen.) Europa wird jedoch zum Osten hin durch das Uralgebirge eingegrenzt. Dort endet der europäische Teil von Russland.

Massentourismus.... Die Städte, die dafür in Frage kämen, wären wohl Paris und London. Der Massentourismus bewirkt auf der einen Seite, dass die Stadt sehr viel Geld mit Tourismus verdient, auf der anderen Seite sind die Unterkunftspreise aber sehr hoch, weil die Nachfrage höher ist, als das Angebot.

Zug, Auto, Flugzeug:

Zug ist auf das Schienennetz begrenzt, kann aber viele Leute gleichzeitig befördern und ist recht schnell.

Auto ist sehr individuell, der einzelne ist flexibler, dafür können aber nur sehr wenige Leute befördert werden, das Auto ist auch meistens langsamer, als der Zug und hat deutlich höhere Emissionen.

Flugzeug ist vor allem für den Fernverkehr, sehr schnell und daher nützlich, wenn besonders weite Distanzen überwältigt werden müssen. Je nach Flugzeugtyp können unterschiedlich viele Leute transportiert werden, aber es sind deutlich mehr, als mit einem Auto. Flugzeuge haben aber auch die höchsten Emissionswerte.

Zum Rest kann ich nicht ganz so viel sagen. Tut mir Leid.

Hoffe, ich konnte trotzdem ein paar Anregungen liefern.

dievosrb
Fragesteller

Danke dir!! ^^

dievosrb
Fragesteller

Also sind es 47 Länder in Europa? :)

Shadoukoa  19.06.2018, 17:10
@dievosrb

Wenn man Kasachstan mitzählt, dann gibt es auf dem Kontinent 47 Staaten, ja. Die Europäische Union besteht aber nur aus 28 dieser Staaten. :)

dievosrb
Fragesteller
@Shadoukoa

Weißt du eigentlich noch, die Entstehung von den Klimazonen, denn ich finde wirklich nichts im Internet dazu. :((

dievosrb
Fragesteller
@Shadoukoa

Danke dir hab sie schon geschrieben aber nicht schlimm die Frage kam mit Glück doch nicht dran. :)