Geoblocking das erste und zdf?

2 Antworten

Ich habe mir, als ich in Frankreich war und Sendungen aus den Mediatheken sehen wollte dies auf zwei Wegen ermöglicht:

Weg 1 ist das herunterladen der Sendung mit yt-dlp (das kann aber länger dauern)

Weg 2 ist, einen ssh-Proxy eines Servers in Deutschland zu verwenden. Nur hat natürlich nicht jeder einen Linux-Server in Deutschland stehen.

Das Geoblocking der TV-Sender ist völlig ok. Schau mal nach bei der BNA:

Unter Geoblocking versteht man im allgemeinen Sprachgebrauch häufig die grenzüberschreitende Einschränkung bei Streamingdiensten.
Aber: Diese Einschränkungen bei audiovisuellen Diensten fallen nicht in den Geltungsbereich der Geoblocking-Verordnung, sondern in den der Verordnung (EU) 2017/1128 (sogenannte Portabilitätsverordnung).

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Fachthemen/Digitalisierung/Internet/Geoblocking/start.html