Genshin waffen banner erklärt?
Ich hab auf dem Weapon banner gezogen und meine chance verloren bzw ich habe nicht die waffe bekommen die ich wollte ( wollte chasca hab aber lynetts waffe bekommen ).Theoretisch gesehen wäre es 100% safe das ich jetzt chascas waffe bekommen würde WENN ich weiter ziehe jedoch will ich für Arlechinno sparen. Würde ich dann den garantierten pull mitnehmen wenn der waffen banner gewechselt wird oder muss ich dann wieder von neu ziehen.
3 Antworten
Auf dem waffenbanner geht die garantie verloren wenn das nächste banner kommt also nein du kannst die garantie hier nicht mitnehmen.
Hi!
Durch das verlorene 50/50 hast du jetzt einen Fate Point gesammelt, um für den nächsten 5 Star garantiert die Waffe zu bekommen, die du ausgewählt hast. Dieser setzt sich leider aber mit dem Bannerwechsel zurück, heißt, du hast beim nächsten Banner die Waffe nicht garantiert, sondern hättest wieder ein 50/50. Dein Pity wird allerdings übernommen.
Ist leider komplizierter bei dem Waffenbanner :')
Praktisch ja. Das ist halt etwas kompliziert zu erklären, da es auf dem Waffenbanner jeweils 2 Waffen gibt (momentan die von Chasca und die von Lyney), damit herrscht halt genau genommen kein 50/50 sondern ein 75/25, denn es ist auch möglich, eine Standardwaffe (=nicht auf dem Banner) zu ziehen. Beispielsweise, mit den Fate Points jetzt ausgenommen, hast du jetzt Lyneys Bogen gezogen, allerdings hättest du trotzdem nicht Chascas Waffe garantiert, da du praktisch immer wieder dein "50/50" verlieren könntest, dadurch, dass Lyneys Waffe EBENFALLS auf dem Banner ist. Im Prinzip: Standardwaffe, Lyneys Waffe, Standardwaffe, Lyneys Waffe und so weiter. So war das halt tatsächlich, bevor die Fate Points ins Spiel gebracht wurden. Durch den Fate Point den du jetzt hast, dadurch, dass du statt Chascas Bogen den von Lyney gezogen hast, würdest du nun Chascas Waffe zu 100% kriegen. Der Fate Point wird aber nicht zum nächsten Banner übernommen. Heißt: Es würde nach dem Bannerwechsel wieder das 75/25 geben.
Super kompliziert aber ich hoffe das war irgendwie verständlich 😂
also dein kommentar hat es mir ehrlich gut erklärt, echt blöd das ich den fate point nicht mitnehmen kann
Bei Figuren ist es möglich. Bei waffen resettet es die 50/50 chance. Immerhin musst du nicht mehr 240 pulls reinknallen, um sicher die Wunschwaffen zu pullen, sondern 160
och man nein.. ich dachte ich könnte die garantierte waffe in den nächsten banner mitnehmen. Also ist die chance dann wieder 50/50 wenn der sich wechselt?