Genshin Impact & Honkai Impact 3rd?

Und sind beide Spiele Openworld?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genshin ist (mehr o. weniger) komplett OpenWorld, während Honkai nur einen zusätzlichen OpenWorld-Modus hat - meines Wissens wird demnächst ein neues Spiel von Mihoyo veröffentlicht, welches eine OpenWorld-Version zu Honkai darstellt.

Bei Honkai liegt der Fokus (meiner Empfindung nach) noch mehr auf den Kämpfen und ist fast ausschließlich darauf ausgelegt.
Bei Genshin kann man zusätzlich zu den Kampf-Sphären viel in der Welt erkunden und OpenWorld-Kämpfe austragen. Außerdem finde ich die vielen Details und Hintergrundgeschichten, die von der Kultur der jeweiligen Regionen (bis jetzt Deutschland/Westlich, China und Japan) inspiriert worden sind, sehr schön und abwechslungsreich.
Mir gefällt der Stil der Figuren in Genshin auch etwas besser als in Honkai, aber das ist definitiv Geschmackssache und sehr unterschiedlich.
Beides sind Gacha-Spiele, wobei ich finde, dass man das Material zum Ziehen bei Honkai schneller zusammenbekommt - bei Genshin muss man allgemein etwas geduldiger sein.

Wenn es dir beim Spiel auch um die Grafik, die Ausarbeitung von Storylines und Charakteren, usw. geht, dann würde ich auf jeden Fall Genshin empfehlen - wenn du darauf weniger Wert legst und lieber mehr kämpfst, wird dich Genshin wahrscheinlich eher nerven und Honkai wäre das bessere Spiel.