Genshin auf ps5 abmelden? Startseite glitcht?

1 Antwort

Also,

zunächst einmal: Mir wäre es neu, wenn man auf der PlayStation eine Autostart-Funktion für Spiele hat, also daran liegt es nicht. Auf dem PC hätte ich das noch nachvollziehen können, aber hier?

  1. Frage: Hast du die alten Daten von der PS4 auf deine neue PS5 übertragen?
  2. Frage: Ist evt. der Speicher voll, weshalb das Spiel die Daten nicht speichern kann?
  3. Frage: Ist an deinem Controller eventuell was dran? Meiner hat bspw. immer von alleine Tasten gedrückt. Mal mit einem anderen Controller versucht?

Melde dich gerne mal zurück, dann kann ich dir eventuell weiterhelfen.

Ansonsten versuche alternativ mal, sofern das geht (ich weiß es nicht), das Spiel über die WebApp zu löschen, falls du da auf die Bibliothek in irgendeiner Art und Weise zugreifen kannst. Sollten da eventuell fehlerhafte Dateien liegen, würden diese gelöscht werden und du kannst das Spiel neu installieren. Die wichtigste Frage ist natürlich eigentlich, ob der Fehler lediglich bei diesem Spiel auftritt/aufgetreten ist... dann könnte man schon einiges ausschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rabibibibi
Fragesteller

Hey danke für die schnelle antwort!

also ich hab davor keine ps gehabt, diese ist erst heute angekommen,

(ich denke also nicht dass der speicher voll ist oder irgendwas kaputt sein sollte, sonst glitcht die ps ja auch nicht ausserhalb genshin)

davor habe ich monatelang auf dem handy und auf dem ipad gespielt, heißt ich bin mit meiner apple ID angemeldet.

Hab vor ner halben stunde alles fertig runtergeladen, und merke dass ich in nem falschen account drin bin, und kann mich nicht abmelden weil diese startseite (vor dem auftauchen der tür, wo unten rechts abmelden und anmelden steht) dauernd nach dem laden, geskippt wird.

wenn die tür auftaucht, kann ich nicht mehr zurück um mich abzumelden, ich hab versucht ingame zu gucken ob ich meine apple ID verknüpfen kann, aber bin nicht weit gekommen

übrigens: der falsche acc von dem die rede ist, ist der account den ich vor gefühlt 5 jahren gemacht habe auf meinem laptop, mit der e-mail die ich eigentlich für meine apple ID nutze, es ist so extrem confusing

aber wenn ich die e-mail auf meinem ipad nutze, komme ich auch in den richtigen account rein. Und ich kann auch nicht rumprobieren, weil ich vom falschen account nicht mehr rauskomme und es ist sooo frustrierend

leonediebohne  23.04.2024, 21:34
@Rabibibibi

Dann versuch doch mal, ob du da über die WebApp auf die PS5 Bibliothek zugreifen kannst, um dort dann Genshin erstmal zu löschen. Weil wenn ich dich richtig verstanden habe, ist dir das nichtmal möglich.

Rabibibibi
Fragesteller
@leonediebohne

Ich habe es jetzt gelöscht, ich werde den rest morgen erledigen müssen, aber weißt du wie ich mich dann anmelden muss um mit meiner apple ID reinzukommen?