Genossenschaft Wohnungsvergabe?

2 Antworten

Ich denke das diese Angebote an mehrere geschickt werden und wer sich schneller entscheidet der bekommt sie auch, wenn mehrere gleichzeitig eine Zusage geben wird wohl der jenige der länger Mitglied ist den Zuschlag erhalten. So könnte ich mir die Herangehensweise der Genossenschaft erklären aber es kann natürlich auch andere Hintergründe haben wenn evtl Geld fliesst was man sich vielleicht in Deutschland nicht vorstellen könnte dennoch wird es deutlich öfter gemacht als man vielleicht annehmen könnte, gerade weil die Wohnungsnot sehr hoch ist.

Meine Familie war auch bei einr Genossenschaft und da bekam jemand anderes den Vorzug weil dieser Geld bezahlt hat an den Vermittler was natürlich erst im Nachhinein aufgedeckt wurde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ikonia
Fragesteller

Das vermute ich auch mal langsam das mann bei der Gesellschaft nicht nach der Mitglieds dauer entscheidet.Als ich das Angebot bekommen habe habe ich sofort am nächsten Tag eine Wohnungsbesichtigung vereinbart.

2 Tage später habe ich eine Zusage abgegeben aber wieder weg.Noch schneller geht nicht.

Nassuri  02.10.2020, 17:21
@ikonia

Ich kenne das sehr gut ich bin in eine andere Stadt gezogen und durch Zufall habe ich eine Wohnung bekommen und zum Glück hatte ich eh alle Unterlagen parat. Du solltest deine Unterlagen schon vorher zusammen haben, wie du siehst ist die Wohnung sonst schnell weg

4Jahre? 2 Kinder auf 56m² ?????? Ich wäre längst weg.

Oder hätte das Logischste getan und mal da nachgefragt, woher dein Problem kommt. Hier kann dir dazu leider niemand helfen.

Hier sitzen die auf nicht vermieteten WHG fest. weil niemand mehr so dämlich ist da beizutreten.

ikonia
Fragesteller

Als Grund sagt mann mir immer wieder lang jähriges Mitglied hat den vorrang bekommen . Wie schon oben geschrieben bin sxhon 23 Jahre Mitglied da kann ich mir kaum vorstellen das die anderen länger wie ich Mitglied sind.

MarSusMar  02.10.2020, 16:52
@ikonia

Das stand ja in der Frage. Aber du wirst hier niemanden finden der daran was Ändert. Das geht nur, indem du vorspricht oder minimal anrufst.