wohnung- wunsch brief schreiben

1 Antwort

Scheib es einfach in etwa so:

Sehr gehrte Damen und Herren,

seit 4 Jahren warte ich bereits auf eine 4-Zimmer-Wohnung, um die Wohnsituation für mich (und meine Familie???) zu verbessern.

Es ist mir ein großes Anliegen, die von Ihnen angebotene Wohnung zur Miete zu erhalten.

Schreib noch dazu, dass Du wenn erforderlich eine Mietkaution stellst, ein guter Mieter bist etc. und evtl. auch Auskunft über Dein Mietverhalten beim derzeitigen Mieter möglich wäre.

Die Vergabestelle muss merken, wie wichtig Dir der Zuschlag ist.

Viel Glück!