Genervt von Schwägerin!

1 Antwort

rede doch mal mit deinem freund im vertrauen darüber, solche menschen sind nciht wirklich krank, zumindest nicht äuserlich sie bekommen ihr geld eingeteilt weil sie große schulden haben oder hatten so das sie das alleine nicht machen können. sag in dem gespräch deinem freund auch das du da einsicht in die richtung hast mach ihm aber auch klar das es so nicht weiter gehen kann. das deine schwägerin sich da so enthällt ist finde ich auch nicht in ordnung. eine lösung wäre denke ich die schwägerin nur kommen zu lassen wenn sie geld hat. sie bekommt ihr geld eigneteilt aber auch da hat sie geld eigneteilt bekommen für ihre freizeit. ich würde sagen sie leidet unter einem kaufzwang und sieht nciht ein das sie ihr geld für grillabende ausgeben soll sondern kauft sich lieber etwas dafür. lasst einfahc die schwägerin nur kommen wenn sie auch wirklich zahlt und auch wirklich bereit dafür ist was auszugeben. eine andere möglcihkeit wäre auch das ganze einfach umzuplanen: jeder nimmt sein eigene grillgut mit und jeder macht einen salat wenn sie dann nichts mitnimmt hat sie eben pech gehabt.

enemenemu2012
Fragesteller

Das mit meinem Freund zu klären wäre nicht so das Problem aber der Rest. Ich weiß nicht ob ich es mir dann mit denen verspiele aber es kann ja auch gut sein das sie es ähnlich sehen. Ich habe auch zu meinem Freund gesagt wenn wir bei uns feiern bzw von uns aus was planen soll sie im vorfeld was dazu geben ansonsten kommt sie nicht bei uns rein. Sitzen wir aber im Garten und grillen kommt sie einfach dazu und kriegt dann natürlich was ab. Wird ja dann noch von den anderen gefragt bzw von meinem Freund. Sie hatte jetzt Geburtstag, das Geschenk viel nicht groß aus ich sehe es nicht mehr ein. Sonst waren es immer mindestens 20€ diesmal nicht weil von ihr oft nix kommt oder ein billiger Strauß irgendwas für 2€ vom Aldi. Und mindestens 20€ bei einer Großfamilie ist auch nicht wenig. Bei den Kindern war es meist mehr. Aber da wir nun auch nachwuchs erwarten und dann weniger Geld haben werden wir überall kürzen müssen.