Gen z?

3 Antworten

Meistens ist es ja auch so, dass die Aktuelle von der Generation davor geboren wurde und deren Leben und Erziehung natürlich mitbekommen haben. Sie lebt ja das Leben quasi vor.

Bei mir ist das auch so, ich bin Generation Y, bin aber unter Generation X aufgewachsen, also identifiziere ich mich damit auch mehr, als beispielsweise mit der Gen Z.

Vielleicht liegts ja auch daran.

So ist das, wenn man zwischen zwei Generationen geboren wurde. Beide Seiten haben Eigenschaften mit denen du dich identifizieren kannst und beide Seiten haben Eigenschaften, die nicht zu dir passen.

Mir geht es auch so, musste das auch erst mal für mich rausfinden. Bin zwischen Generation Y (Millennials) und Z geboren.

Soweit ich weiß geht GenZ von 1997 bis 2012, aber ich stimme zu.

Die Generationen sagen nichts über die Persönlichkeit von jemandem aus. Es geht eher darum, sich einen Überblick von Menschen der unterschiedlichen Altersgruppen zu machen, und das bei verschiedenen Themen. Dass z.B viele Leute sagen, dass die Generation Alpha keine richtige Kindheit hätte und sich nur Brainrot-Videos anschauen würde, ist ja auch nur einer von vielen rumors auf Social Media. Wenn man danach geht, müssten sich ja die meisten aus der Generation Alpha wie GenZ fühlen..