GEMA Pseudonym mit Sonderzeichen / Alternative?

1 Antwort

Arg, die GEMA mal wieder! ^^+gg

Heißes Eisen, möchte mir daran nicht die Finger verbrennen! :-/

Wenn Du (semi-) professionell Musik machst, würde ich Dir empfehlen, Dich mit dem DRMV vertraut zu machen. Die netten und erfahrenen Leute sind für solche und weitere (GEMA-) Fragen der ideale Ansprechpartner.

Da es ein Verein ist, gibt es natürlich eine kleine Jahresgebühr zu entrichten. Lohnt sich - meiner Meinung nach - allerdings wirklich. Solltest Du Dir auf jedenfall mal anschauen. Vielleicht ist das ja was für Dich!?

Da bekommst Du als Mitglied - soweit ich weiß - sogar 10% Rabatt auf die GEMA-Gebühren! ^^+gg

Hier mal ein Link zur Leistungsübersicht. Kannst Dich ja einfach mal einlesen und darüber nachdenken:

http://www.musiker-online.com/deutscher-rock-pop-musikerverband-e-v/leistungen/

Woher ich das weiß:Hobby
Bjoern31
Fragesteller

Super, vielen Dank.

Ich habe heute eine Mail geschrieben und meine Situation geschildert.

Mal schauen, was als Antwort kommt.

Gruß