Ist "Tränen lügen nicht" original?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo leoll,

habe gerade auf der GEMA-Seite unter der Rubrik 'Tonträgerlizenzierung und Recherche' gesucht:

Michael Holm hat den Text geschrieben, Rainer Pietsch hat die Originalmelodie bearbeitet und der Original-Komponist heißt Zacar (Südamerika?).

Mehr steht dann auf Wikipedia: Tränen lügen nicht ist im Original ein Instrumentalstück mit dem Titel Soleado vom Daniel Sentacruz Ensemble. Im englischsprachigen Raum wurde dieser Song als When a Child Is Born zu einem beliebten Weihnachtslied. http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Holm

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße

ichausstuggi

leoll
Fragesteller

Danke