Gelsenstich extrem rot?

ist ein mückenstich

2 Antworten

Schmier mal ein Antihistaminikum wie z.B. "Soventol" oder "Fenistil" drauf. Das lindert den Juckreiz.

Mit Salmiakgeist oder mit feuchten Umschlägen mit essigsaurer Tonerde kriegt man auch die Schwellung weg.

Es ist ein Insektenstich, auf alle Fälle. Du kannst Kühlen mit Kühlpacks (mindestens zwei Stück), gibt es in der Apotheke. In Tiefkühlschrank legen, Stunde arten, mit Leinenstoff umwickeln und drauf auf den Stich. Wenn Kühlwirkung weg, den nächsten Kühlpack drauf. Immer so weiter. Ist es nach einem Tag nicht besser, dann geh unbedingt zum Arzt. Kannst Du auch jetzt schon. Wer weis was Du durch die Kratzerei sonst noch in die Stichwunde eingebracht hast.

Gute Besserung

😈😹😎😊😷👀🌵

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung