Gelnägel mit 14? Zu früh?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

vom Gesetz her darf man sogar Kleinkindern Gelnägel machen.

Aber da Gelnägel bei Mädchen im Wachstum irreparable Schäden verursachen können und durch das Hormonchaos in der Pubertät Gel schlecht halten kann, macht kein auch nur halbwegs seriöses Studio Gelnägel bei unter 18-Jährigen. Ausnahme sind extreme Nagelbeisser, da gibt es mit Erlaubnis der Eltern welche ab ca. 15 - 16.

Gute Studios haben es nicht nötig, Kindern ihr Taschengeld abzuzocken für eine Sache, die nicht viel bringt und schlimmstenfalls dauerhafte Schäden verursacht... sowas machen nur Studios, die mit ihrer Arbeit erwachsene Kundinnen nicht überzeugen können und daher auf jeden Euro angewiesen sind oder ganz skupellose, denen alles ausser ihnen selbst egal ist - und BEIDEN sollte man seine Nägel und seine Gesundheit nicht anvertrauen!

also ich hab auch früh angefangen aber ne erlaubnis brauchst du generell nicht . frage trotzdem deine eltern ob sie einverstanden sind.aber empfehle dir nicht zu verlängern in dem alter und etwas später damit anzufangen weil meine nägel ziemlich gelitten haben und brüchig wurden. lass dir lieber über deine natürlich nägel ein geldesign machen

Ich bin fast 17 & hatte noch keine. Ich finde das auch richtig überflüssig. Aber gut deine sache. Ich denke das alter spielt keine rolle und eine Einverständnis brauchst du auch nicht.

Zu früh, außerdem ist es teuer ca. 35-50€ wenn sie einigermaßen nach was ausschauen sollen, halten tut es auch nur um die 4 Wochen dann ist es hässlich rausgewachsen. Sprich du musst wieder zu den netten Chinesen Damen und wieder 35-50€ zahlen... Falls du dich gegen erneutes Nägel machen entscheidest, musst du sie rauswachsen lassen (sieht hässlich aus), oder von den Damen abfeilen lassen (ist schmerzhaft und Nägel sind sehr kaputt und brüchig danach).. Fazit: Kauf dir von Geld Nagellack und Kleidung oder geh ins Kino 😂

Hallo :) ich bin 14 und hatte noch keine :) ich will nicht länger welche haben aber  in paar jahren mal ausprobieren . Ich finde es trz in Ordnung da es ja deine Entscheidung ist es gibt auch natürlichere z.b keine knall pinken sondern frenchnail aber das ist dir überlassen :) LG 

Hi Pioschka01, 

ich bin Jet 15 und hatte noch keine -- und vermisse sie auch nicht. Ich finde das kommt irgendwie immer „billig“ rüber :/ Gut gepflegte und geschnittene Nägel ohne abgeblätterten Nagellack sehen meiner Meinung viel schöner aus :) 

LG 

Darf man mit 13/14 Jahren eigentlich schon Gelnägel haben

Wenn die Mutter "nein" sagt nicht.

Hmm musst du ja selber wissen eig sind ja deine Nägel es sieht zwar schön aus aber es macht deine echten Nägel total kaputt  sie werde  weich und brechen ab. Mach es lieber nicht. Ich habs das erste mal mit 16 gemacht ..... und meine Nägel waren danach im ....... Lass deine eigenen Nägel lieber lang wachsen und mach selber schönen nagellack Muster drauf :-)

Das ist doch deine Sache mach was Du möchtest

Was möchtest Du wissen?