Gelnägel beim Fußball?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich musste googeln wie alt man in der B-Jugend ist und bin zu dem Ergebnis gekommen, das du es lieber seinlassen solltest mit den Gelnägeln - du steckst 1. sicher noch in der Pubertät oder hast sie noch nicht lang hinter dir - in und noch ne Weile nach der Pubertät sind die Hormone noch in "Aufruhr", für eine optimale Anhaftung von Gel am Nagel ist aber ein ausgeglichener Hormonhaushalt wichtig (darum haben oft Schwangere, Frauen in dem Wechseljahren und einige mit Krankleiten die auf die Hormone Einfluss nehmen, Haftungsprobleme, die man nur schwer in den Griff bekommt) 2. bist du sicher zu 100 % ausgewachsen - auch das ist wichtig, denn solang der Körper wächst - und sei es um die Hüften in die Breite - ist auch das Nagelbett noch nicht komplett fertig ausgewachsen.. trägst du jetzt eine starre Modellage, wirkt die wie ein Gipsverband und kann die Nagelbetten dauerhaft verformen.... Dazu kommt - hast du das Geld und die Zeit, dir alle 3 - 4 Wochen die Nägel auffüllen zu lassen? Das ist nämlich wichtig weil die Modellage rauswächst und dann der Nagel nicht mehr optimal gestützt ist, das kann zu schlimmen Brüchen der Nägel mit dem Nagelbett führen. Bedenke auch, das Gel nicht einfach so abgeht wie Nagellack, das muss professionell abgefeilt werden, wenn du es nicht mehr tragen darfst oder willst - für eine Gelmodellage sollte man sich wirklich nur dann entscheiden, wenn man die länger als "nur mal so" tragen möchte und diesen Luxus auch finanzieren kann...

Abgesehen von meinen Bedenken und vorausgesetzt du findest ein gutes, seriöses Studio, das dir Gelnägel macht (und das tun gute, seriöse Studios auf Grund der Risiken nicht) obwohl du noch nicht 18 bist, lass sie dir nicht zu lang arbeiten, dann dürften sie dich beim Fussball nicht behindern und auch kein Problem darstellen, wenn du mit einer Gegnerin mal in den "Nahkampf" gehst :-)

Hallo,

warum fragst du nicht einfach deinen Trainer? Was sollte dagegen sprechen? Wie der Name schon sagt, spielst du ja Fußball und nicht Handball.

LG Michaela

Ich spiele selbst gerne Fußball und weiß auch das gelnägel in Fußball unpraktisch sind und meine gelnägel sind immer sehr schnell zerkratzt meine Tante hat sie mir gemacht und sie ist nagelstylistin bzw spezialistin :-) :-) :-)