Geliebter Mensch stirbt im Traum?

2 Antworten

Hey, ich habe eine arbeit über das thema träume geschrieben und bei diesem traum handelt es sich um einen typischen traum nach freud. In seinem buch (Die Traumdeutung) kannst du nachlesen, dass es sich dann um einen typischen traum handelt, wenn man traurigkeit beim tod der person empfindet. Dann hat man sich irgendwann einmal im echten leben gewünscht, dass diese person stirbt. Es muss sich dabei aber nicht um einen aktuellen und bewussten wunsch handeln.

Tod im Traum bedeutet Neubeginn. Und das würde dir doch guttun. Nimm deine Energie weg von dieser unerreichbaren Person und wende dich dem Leben zu.