Geldwäsche als MSA Thema? Welche Leitfrage?

1 Antwort

Das Thema Geldwäsche an sich ist ganz bestimmt ein sehr spannendes Thema.

Aber!

Geldwäsche hat im Allgemeinen etwas mit organisierter Kriminalität zu tun. Recherchen können deßhalb nicht nur schwierig werden, sonder unter Umständen auch als mindestens "störend" empfunden werden (natürlich von den Personen, die es betrifft).

Art umd Umfang der Geldwäsche sowie Wege des Geldes sind daher eher nicht sehr gut geeignete Themen...der Mechanismus hinter der Geldwäsche schon eher, aber da muss man viel theoretisieren und hat nicht allzu viele Belege und Quellen...

Ich würde mich nochmals damit beschäftigen, ob es nicht doch ein passenderes Thema (im Sinne von einfacher zugänglich) gibt.

Cashpar
Fragesteller

Alles klar, ich danke Ihnen vielmals für ausführliche und schnelle Antwort!!!