Geldverschwendng für Handy Huawei P30 Pro?

3 Antworten

Also ich korrigiere, es hat android 10 mit emui 12, das ist noch voll gut. Es hat echt eine richtig tolle Kamera und es gefällt mir super. Ich nutze es seit nem Monat ungefähr. Und ich liebe es , ich hab meins für ungefähr 250 Euro bekommen , für den Preis so ein tolles Ding…

und WhatsApp funktioniert auf dem Ding natürlich auch

Woher ich das weiß:Hobby – ❤️Ich liebe Huawei über alles auf dieser Welt❤️

Also ich habe solches Handy seit 2 oder 3 Jahren.

Das Display ist superscharf, die Kamera eine Wucht, WhatsApp geht natürlich, ebenso alles aus dem Play Store.

Ja, sogar telefonieren kann man damit.😆😆😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist Verschwendung.

Das ist viel zu alt.

Es kann zwar theoretisch auch Android 10, nicht nur Android 9, das ist aber trotzdem inzwischen recht alt.

Deine Anforderungen würden zwar erfüllt, mehr aber nicht.

Ich würde mich nach einem modernen Mittelklasse Modelle umsehen.

LG

verreisterNutzer  02.07.2023, 17:11

ich will aber nicht so viel ausgeben und ich war mit huawei immer zufrieden. würde das bedeuten das ich mit androit 9 keine updates der apps mehr bekommen würde?

Felix111000  02.07.2023, 17:17
@verreisterNutzer

Du kannst auf Android 10 mit EMUI 12 aktualisieren. App-Updates wirst du je nach App noch eine Weile bekommen, da WhatsApp derzeit sogar auf Android 5.0 noch regelmäßig aktualisiert wird sehe ich zumindest bei WhatsApp kein Problem.

verreisterNutzer  02.07.2023, 17:20
@Felix111000

was ist genau emui 12? also wenn ich mir das huawei p30 pro kaufen würde. was müsste ich genau machen um android 10 zu bekommen?

Felix111000  02.07.2023, 17:23
@verreisterNutzer

Android ist ein freies Betriebssystem. Jeder kann es herunterladen und modifizieren. Die meisten Hersteller machen es so, dass sie eine komplett modifizierte Version von Android darauf installieren. Bei Huawei heißt diese EMUI. Auf Huawei Geräten die noch mit Google-Diensten ausgeliefert wurden basiert EMUI 12 auf Android 10, auf allen anderen auf Android 11. Das P30 hat die Google-Dienste noch, und deshalb basiert EMUI 12 dort auf Android 10. Du kannst das Update auf EMUI 12 ganz normal in den Einstellungen bei ,,System" > ,,Softwareaktualisierung" laden und installieren. Das gilt übrigens auch für den P20, das unterstützt auch EMUI 12.