Geld zurück falls Lockdown kommt (Freizeitpark)?

2 Antworten

Veranstaltungstickets werden erstattet oder gegen Gutschein neu gebucht, wenn die Veranstaltung ausfällt. Wie wäre es denn aber damit einmal darüber nachzudenken, ob es gerade angebracht sei, in einen Freizeitpark zu gehen?

Sonnenblum2803
Fragesteller

Das lass mal meine Sorge sein, ist nicht hilfreich auf meine Frage.

Sonnenblum2803
Fragesteller

Ich möchte mal etwas klarstellen: Momentan, gerade bei solchem Wetter, ist im Freizeitpark kaum etwas los. Hier kann man, zumindest gerade zu diesem Zeitpunkt, gut seinen Abstand halten und auf Hygieneregeln achten. Ich bin an einer Hochschule (mit Unterkunft) wo wöchentlich ein Fall nach dem anderen ans Licht heranschreitet. Da finde ich es schlimmer, dass die Schulen noch geöffnet sind (zumindest Schulen mit Gemeinschaftsunterkünften, wo man in einem Zimmer zu 2. oder zu 3. wohnen muss). Hier ist es unmöglich, sich langfristig vor einer Ansteckung zu schützen. Dagegen ist in einem Freizeitpark das Ansteckungsrisiko, meiner Meinung nach, geringer.

RomantismeNoir  01.12.2021, 11:10
@Sonnenblum2803

Frische Luft, 2G, Maskenpflicht, Abstandsregeln, häufige Desinfektion... das ist definitiv sicherer als der normale Alltag.

Hi, also leider macht es jeder Park anders, manche geben dann ein Gutschein wo du dann nach Wahl an einem Tag in den Park kannst wenn der Park wieder offen hat. Und manche geben eine komplette Rückerstattung. Am besten rufst du mal im Park an oder schreibst die mal per Insta oder so an dann sollten die dir ja eine Antwort geben.😊

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung