Geld Verdienen als Hobby Programmierer?

4 Antworten

Natürlich kannst du damit Geld verdienen, vorausgesetzt du hast auch Abnehmer.
Wie schon erwähnt solltest du dann aber die Regularien beachten, wenn du eine Gewinnerzielungsabsicht hast. Das Finanzamt kennt bei soetwas keinen Spaß. Ein Gewerbe solltest du dann schon anmelden.

Am besten liest du dich erst in das Thema Gewerbe/Kleingewerbe/Selbstständigkeit ein. Ansonsten gibt es da viele Dinge die du falsch machen kannst.

Erstmal musst du herausfinden, ob deine Spiele anderen Leuten gefallen.

Leute kaufen nur das, was sie mögen.

Finden genügend Leute deine Spiele prima, dann kannst du damit auch Geld verdienen.

Wenn du Geld damit verdienen willst, sieht der Staat das nicht als Hobby an und du solltest das anmelden.

Kann man als Hobby-Programmierer Geld verlangen?

Kann man als Hobby Programmierer Geld verdienen,wenn man für andere eine Website oder andere Programme schreibt? Und müsste man das nicht versteuern?Gäbe es da eine Möglichkeit damit Geld zu verdienen?

...zur Frage

Wie verdient Instagram sein Geld?

Wo war das Ziel der Entwickler?
Wo verdienen Sie das Geld

...zur Frage

Als Hobbyfotograf geld verdienen?

Mein Hobby ist es Bilder zu machen, und ich habe mich gefragt, ob ich mit meinem Hobby auch geld Verdienen Kann?

Wenn ja wie?

Aufgenommen mit Handy:

...zur Frage

Ein Maschinenbauingenieur oder ein Programmierer kann mehr Geld verdienen?

Und wie viel Geld kann man mit diesen Beruf verdienen? Ich weis es noch nicht, was ich lernen möchte. Vielleicht würde ich auch Recht studieren.

...zur Frage

Kann ein guter Programmierer, der kein Zertifikal oder Qualifikation hat und sich alles alleine beigebracht hat irgendwie Geld verdienen?

...zur Frage

Prigrammierer mit Hauptschulabschluss?

Hallo liebe leute,

Ich will Programmierer Werden aber mir steht da leider nur mein Hauptschulabschluss im Weg. Aus reiner Faulheit habe ich nur diesen Schulabschluss bekommen. 

Jetzt ist meine Frage ob ich mit einen Hauptschulabschluss Programmierer werden kann?

Meine Erfahrungen in dem Bereich sind ziemlich hoch bin Hobby Programmierer und habe schon mehrere Spiele entwickelt und sogar veröffentlicht.

Ist es möglich, mit einen Hauptschulabschluss, aber sehr guten Programmier Kenntnissen in den Beruf als Programmierer einzusteigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?