Geld Verdienen als Hobby Programmierer?

4 Antworten

Google play app store und werbung schalten

Jere2001s
Fragesteller

wie genau schaltet man Werbung mit dem Android studio? darüber hatte ich nämlich auch schonmal nach gedacht?

Natürlich kannst du damit Geld verdienen, vorausgesetzt du hast auch Abnehmer.
Wie schon erwähnt solltest du dann aber die Regularien beachten, wenn du eine Gewinnerzielungsabsicht hast. Das Finanzamt kennt bei soetwas keinen Spaß. Ein Gewerbe solltest du dann schon anmelden.

Am besten liest du dich erst in das Thema Gewerbe/Kleingewerbe/Selbstständigkeit ein. Ansonsten gibt es da viele Dinge die du falsch machen kannst.

Wenn du Geld damit verdienen willst, sieht der Staat das nicht als Hobby an und du solltest das anmelden.

Erstmal musst du herausfinden, ob deine Spiele anderen Leuten gefallen.

Leute kaufen nur das, was sie mögen.

Finden genügend Leute deine Spiele prima, dann kannst du damit auch Geld verdienen.